Die clevere Lösung
Am Anfang steht das Aufmaß. Ob für ein Ein- oder Mehrfamilienhaus, das System durchläuft einen festen und zuverlässigen Plan. Die passende Anlage basiert auf einen anzufertigendem Schließplan, auf dessen Basis der Einbau durch eine mechanische Schließanlage oder durch eine elektronische Schließanlage erfolgt. Erweiterungen der Anlage sind jederzeit möglich. Nachbestellungen werden ebenso vom Schlüsseldienst Sandmann Münster ausgeführt. Den notwendigen Wartungsdienst führen wir genauso zuverlässig und jederzeit durch.
Die mechanische Schließanlage
Eine mechanische Schließanlage besteht aus dem Zylinder und dem Schlüssel. Das zentrale Schließanlagesystem hingegen besteht aus einem oder wahlweise mehreren zentralen Zylindern. Weitere Zylinder sind diesem System angeschlossen. Dieses System unterscheidet bspw. bei der Öffnung der Haustür und der jeweiligen Wohnungstür. Die Schließanlage "Z" hingegen öffnet lediglich nur die Haustür. In der Regel wird bei der Hauptschlüssel Anlage in Mehrfamilienhäusern eingebaut. In diesem Fall werden mehrere "Z" Anlagen mit einem Hauptschlüssel geöffnet.
Die General Hauptschlüsselanlage (GHS)
Die GHS-Schließanlage stellt die Erweiterung der Hauptschlüsselschließanlage darf. Der Aufbau entspricht dem Prinzip der Vorgehensweise bei Mehrfamilienhäusern. Der Unterschied liegt darin, dass mehrere HS-Schließanlagen verwaltet werden können. Beispielsweise ist es in diesem Falle möglich, dass ein Immobilienbesitzer zwei unabhängige Häuser mit der Anlage zusammen verwalten kann. Wahlweise ist es zudem möglich, dass zwei Hauptschlüsselanlagen innerhalb einer GHS-Schließanlage integriert werden können.
Eine neue Methode
Die Hybridschließanlage ist eine neue Methode auf dem Markt der Schließanlagesysteme. Der Schlüsseldienst Sandmann Münster bietet diese mechanische Schließanlage ebenso an. Diese Schließanlage verfügt über ein mechanisches Schlüsselsystem. Gleichzeitig besitzt das Schließanlagesystem auf der Kopfleiste einen elektronischen Transponder. Dieser Transponder kann somit eine elektronische Komponente der Schließanlage bedienen. Die Betätigung eines elektronischen Türdrückers ist somit möglich.
Die elektronische Schließanlage
In der neuen Generation der SmartHomes wird eine elektronische Schließanlage bevorzugt. Wahlweise werden Funkschlüssel oder Pincodes verwendet. Die Tür kann sich zudem über einen Fingerscan oder per Knopfdruck öffnen. Die Hightech-System setzen auf unterschiedliche Öffnungsmechanismen.
Der Schlüsseldienst Sandmann Münster kann auf Kundenwunsch die jeweilige gewünschte elektronische Anlage einbauen und die Methode der Öffnung programmieren. Würde ein elektronischer Schlüssel abhandenkommen, dann ist es möglich über die Software diese Form der Schließung zur Sicherheit zu entziehen. Ein verloren gegangener Schlüssel stellt kein Problem dar.
Die drei unterschiedlichen Kategorien
Die elektronische Schließanlage wird in drei Kategorien aufgeteilt. Eine Variante besteht aus Kunststoff, welche in der Schlüsseleibe mit einer elektronischen Komponente versehen wurde. Die Daten befinden sich auf elektronischer Basis im Vorderteil des Schlüssels. Eine Sperrung bzw. eine Freigabe ist leicht möglich.
Der elektronische Zylinder, welcher beiderseits einen Knauf besitzt, ist besonders für ältere Menschen geeignet.
Das System Secure Entry kann in allen Versionen über das Internet bedient werden. Es handelt sich um einen Knaufzylinder, welcher besonders für Einfamilienhäuser geeignet ist.